Die einfachste Art und Weise nicht in den Genuss unserer breiten Handwerkskunst zu kommen.

Wieso man trotz guter Mundhygiene eine professionelle Zahnreinigung benötigt

Damit die eigenen Zähne auch bis ins hohe Alter erhalten bleiben, sind eine gute häusliche Mundhygiene und eine gesunde Ernährung wichtige Voraussetzungen, um Karies oder Zahnfleischerkrankungen vorzubeugen. Diese Maßnahmen alleine reichen in der Regel jedoch nicht aus. Hartnäckige Verfärbungen, Zahnstein oder bakterielle Beläge an schwer zugänglichen Zahnflächen erfordern eine professionelle Zahnreinigung in der Zahnarztpraxis.

Dabei handelt es sich um eine intensive Reinigung aller Zahnoberflächen, bei der sowohl für die Zahngesundheit schädliche als auch ästhetisch störende Beläge entfernt werden. Für eine schonende Säuberung der Zähne werden Ultraschallschwingungen, Pulver-Wasser Spray und Handinstrumente verwendet, gefolgt von einer intensiven Politur aller Zahnoberflächen. Denn glatte und glänzende Zähne sehen nicht nur schön aus und fühlen sich gut an, auch eine Neubildung von Belägen wird dadurch erheblich erschwert. Die Bakterienreduktion bei der professionellen Zahnreinigung dient zudem auch der Vorbeugung allgemeinmedizinischer Erkrankungen, wie beispielsweise Herz-Kreislauferkrankungen, Diabetes und Magen-Darmerkrankungen bis hin zur Vermeidung von Frühgeburten.

Entschleunigen über den Dächern Darmstadts

Wie häufig eine professionelle Zahnreinigung durchgeführt werden sollte, bestimmen wir individuell für Sie. Dies richtet sich nach dem zuvor ermittelten Karies- und Parodontitisrisiko sowie nach allgemeinen Erkrankungen und Medikamenteneinnahmen. Auch Stress kann vermehrt zu Zahnfleischentzündungen führen. Lebenssituationen mit einem hohen Stresslevel können damit häufigere Zeitintervalle erforderlich machen. Daher ist es für uns ein besonders wichtiges Anliegen bei der professionellen Zahnreinigung für eine besonders entspannte Atmosphäre zu sorgen. Mit weitläufigem Blick über Darmstadt, sanfter Musik und einem warmen Erfrischungstuch für ihr Gesicht erleben Sie die Zahnreinigung immer mehr als einen Ort der Entspannung.

Wann Ihre nächste professionelle Zahnreinigung bei uns durchgeführt werden sollte, bestimmen wir gerne individuell für Sie bei uns in der Praxis.

Sie benutzen eine veraltete Browserversion

Eine optimale Darstellung des Webauftrittes kann nicht gewährleistet werden.